TEILNEHMERINFORMATION: UPDATE 1

Liebe Teilnehmer und Freunde von Rad am Ring,

seit unserer Teilnehmerinformation von gestern quellen bei uns die Postfächer über und wir möchten uns für alle Reaktionen herzlich bedanken. Sie machen Mut.
In den Mails wiederholen sich manche Fragen, die wir nicht alle individuell beantworten können. Deshalb möchten wir die wichtigsten Antworten in diesem Teilnehmer-Mail nochmals für alle zusammen fassen.

Fragen, die wir im Video schon beantwortet haben, lassen wir jetzt außen vor und bitten euch, im Zweifel einfach nochmals das Video anzusehen.

Warum wird das 24h-Rennen nicht später ins Jahr verlegt?
Es gibt im Augenblick keine freien Termine am Nürburgring und die Situation wird nicht besser. Zudem halten wir eine Verschiebung in den September für problematisch. Die Nacht wird länger und kälter – nun gut – Regen gibt’s ja eh nie am Nürburgring… Hauptpunkt ist, wir sahen uns jetzt zu einer Entscheidung gezwungen, die für unsere Teilnehmer jetzt ein Ergebnis bringt und nicht weiteres Warten verursacht. Und auch wir brauchen Klarheit für die Zukunft.

Warum gibt’s keinen Gutschein?
Einen Gutschein könnten wir nur für das nächste Jahr ausstellen. Das löst nicht unser Problem, es verschiebt es nur in die Zukunft. Ob wir in der Lage sind, Rad am Ring 2021 zu organisieren, wissen wir nicht sicher.

Ist Rad am Ring 2021 sicher?
Rad am Ring ist seitens des Nürburgring 2021 fest eingeplant und es gibt auch einen vor-vorläufigen Termin mit uns als Veranstalter: 23. bis 25. Juli 2021. Wir müssen aber – wie im Video/Schreiben – skizziert, jetzt erstmal durch den aktuellen Mist durch. Und hierzu werden wir erst in einigen Tagen Sicherheit haben.

Kann man auch auf die gesamte Rückzahlung verzichten?
Wir wagten das nicht zu hoffen. Es gibt diese Anfragen – vielen Dank! Wir werden im Mail von Abavent diese Auswahlmöglichkeit also schaffen.

Kann man auf das Jedermann-Rennen umbuchen?
Wir werden im Augenblick keine neuen Buchungen für die Jedermann-Rennen und den MTB-Marathon annehmen und damit werden auch keine Umbuchungen von 24h-Rennen auf Jedermann-Rennen möglich sein. Erst wenn wir sicher sind, dass das Jedermann-Rennen stattfinden kann, können wir diesbezüglich aktiv werden.

Können wir unsere Parzelle für 2021 behalten?
Das ist eine sehr gute Frage und wir arbeiten daran! Das heißt ehrlicher Weise, wir bitten Abavent dafür eine Lösung zu finden. Informationen folgen.

Warum macht ihr kein virtuelles 24h-Rennen auf Zwift?
Auch daran arbeiten wir bereits und haben auch den Termin 25.-26. Juli ins Auge gefasst. Wir haben also noch keinen Zeitdruck. Allerdings gilt grundsätzlich – zuerst müssen wir unseren Laden in Ordnung bringen. Es wird aber sicher kein kommerzielles Angebot von Seiten Rad am Ring geben, auf das man umbuchen könnte.

Herzliche Grüße
Team Rad am Ring