TEILNEHMERINFORMATION: UPDATE 2

Liebe Teilnehmer und Freunde von Rad am Ring,

bei uns ist immer noch reichlich „Betrieb“ auf den E-Mail-Postfächern, weshalb wir mit diesem Update 2 weitere Fragen beantworten möchten.

Eure Reaktionen: Herzlichen Dank!
Wir freuen uns über eure vielen E-Mails/Posts und die guten Wünsche – herzlichen Dank dafür. Ebenso herzlichen Dank für eure Unterstützung. Im Augenblick liegen wir mit der durchschnittlichen Rückerstattungsquote knapp wie erhofft. Das liegt auch daran, dass unerwartet viele von euch uns den gesamten Betrag überlassen. In dem Zusammenhang sind auch unheimlich viele Ideen entstanden, wie wir uns dafür erkenntlich zeigen können. Wir sammeln das, hoffen auf einen insgesamt erfolgreichen Abschluss des Rückerstattungsprozesses (siehe auch Meldung „Alternativer Weg“) und prüfen dann alle Vorschläge und Ideen auf organisatorische Machbarkeit.

Unsere Partner helfen: Roadbike-Abo und -ePaper kostenlos
Als Partner von Rad am Ring 2020 ist Roadbike, wie die Teilnehmer auch, Magazinnatürlich traurig, dass man sich in diesem Jahr nicht live sehen kann. Als kleines Trostpflaster schenkt Roadbike allen Teilnehmern 2 Ausgaben der Roadbike als ePaper ohne weitere Verpflichtung, also automatisch endend. Die Radsaison ist schließlich in vollem Gange und Radfahren und trainieren glücklicherweise weiterhin erlaubt. Diese Aktion ist exklusiv für die Teilnehmer und Freunde von Rad am Ring. Zur Aktion kommt ihr hier.

Die 24h-Teilnehmer, die mit der Buchung kostenlos ein Roadbike-Jahresabo abgeschlossen haben (Aktion siehe hier), werden trotz Absage des Rennens mit Lesestoff wie dort angekündigt versorgt. Wir freuen uns über die andauernde Unterstützung unseres Medienpartners und sagen auch im Namen der Teilnehmer: Danke!

Zu wenig Auswahl bei den Rückerstattungsvarianten: Alternativer Weg
Uns erreichen E-Mails von Teams, die sich über die Rückerstattungsquote nicht einigen können. Hierzu folgender Vorschlag: Ihr kreuzt im System „volle Rückerstattung“ an und dann kann jedes Team-Mitglied seinen individuellen Verzichtsbetrag auf das eventwerkstatt GmbH-Konto DE 60 6005 0101 0008 1804 41 bei der BW-Bank Stuttgart überweisen.

Änderung der Bankdaten: E-Mail schicken
Ihr könnt im System eure Bankdaten nicht mehr selbst ändern. Solltet ihr die Rückerstattung auf ein neues oder alternatives Konto wünschen, dann müsst ihr uns eine E-Mail an service@radamring.de schicken. Hier bitte Name, Team-Name, Startnummer, Anmeldecode und die neuen Bankdaten mitteilen.

MTB-Marathon/ Jedermann-Rennen: Wind of Change
Wir hatten im letzten Update schon erklärt, dass wir jetzt noch keine neuen Buchungen für die noch in der Planung befindlichen Jedermann-Rennen und MTB-Marathon-Distanzen annehmen können und wollen. Wir freuen uns natürlich, dass das Interesse an Rad-Veranstaltungen wieder steigt. Allerdings hat sich die Ausgangslage nicht verändert. Wir kennen noch keine genauen Vorgaben, unter denen wir im Juli (oder ggf. August) Rennen organisieren dürfen. Solange hier Unklarheit herrscht, öffnen wir keine Buchungssysteme. Wir spüren aber auch die Veränderungen und sind optimistisch, dass wir in zwei Monaten eine Corona-Lage haben, bei der man die Organisation von Radrennen verantworten kann.

Sportograf: volle Rückerstattung
Einige von Euch haben mit der Anmeldung direkt die Foto-Flatrate bei sportograf gebucht. Diesen Betrag werden wir in jeden Fall komplett zurückerstatten. Den Jungs und Mädels geht’s natürlich auch nicht blendend. Vielleicht schaut ihr mal unter www.sportograf.com vorbei.

Herzliche Grüße
Team Rad am Ring